B&N Audiobooks Subscription = SAVINGS. Sign Up Today for a Free Book!
Mein 20. Jahrhundert und andere kleine Erkenntnisse: Vorlesung zur Verleihung des Nobelpreises für Literatur 2017

Mein 20. Jahrhundert und andere kleine Erkenntnisse: Vorlesung zur Verleihung des Nobelpreises für Literatur 2017

by Kazuo Ishiguro, Barbara Schaden

NOOK Book(eBook)

$9.99

Available on Compatible NOOK Devices and the free NOOK Apps.
WANT A NOOK?  Explore Now
LEND ME® See Details

Overview

In seiner vielgelobten Nobelpreisrede zeigt uns Kazuo Ishiguro eindrücklich verschiedene Stationen seiner Werdung als Schriftsteller. Er spricht von seinem Verhältnis zu Japan und über die unterschiedlichsten Einflüsse aus Literatur, Musik und Film auf sein Denken und Werk, um zu der für ihn zentralen Frage vorzustoßen, was Literatur angesichts der globalen gesellschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit leisten kann. - Ein engagiertes Plädoyer für eine Welt und eine Literatur, die Neues wagen und entdecken muss.


Related collections and offers

Product Details

ISBN-13: 9783641232795
Publisher: Karl Blessing Verlag
Publication date: 02/19/2018
Sold by: Bookwire
Format: NOOK Book
Pages: 48
File size: 808 KB
Language: German

About the Author

Kazuo Ishiguro, 1954 in Nagasaki geboren, kam 1960 nach London, wo er später Englisch und Philosophie studierte. 1989 erhielt er für seinen Weltbestseller »Was vom Tage übrigblieb«, der von James Ivory verfilmt wurde, den Booker Prize. Kazuo Ishiguros Werk wurde bisher in 50 Sprachen übersetzt. Er erhielt 2017 den Nobelpreis für Literatur. Der Autor lebt in London.

Customer Reviews